Studierende der SOB Caritas engagieren sich für Down-Syndrom Österreich

Die beiden Workshops Fussball und Tanzen wurden von den Kindern und Jugendlichen begeistert angenommen. Die Studierenden der SOB Caritas Ausbildungsschwerpunkt Behindertenarbeit übernahmen die Betreuung der verschiedenen Spielestationen und des Chill Down-Bereichs. Frischgepresste Säfte wie Erd-Bärchen, Mango Tango und Freches Früchtchen wurden an der Saftbar als Erfrischung angeboten. Für die Jüngeren gab es im Bastel- und Schminkbereich vielfältige Möglichkeiten, der Kreativität freien Lauf zu lassen. Zur großen Freude aller Teilnehmer/innen wurde eine Tombola organisiert mit tollen Hauptpreisen wie einem Tablet, Übernachtungs- und Brunchgutscheinen und einer hochwertigen Sonnenbrille. Der Reinerlös der Tombola und der Saftbar in der Höhe von € 937,40 wurde von den Studierenden an Down-Syndrom Österreich überreicht.

Impressionen von der gelungenen Veranstaltung

Frau Margreiter, Frau Petrovic , Herr Wieser und Frau Andrich (die Repräsentanten und Organisatoren von „Down Syndrom Austria“), Herr Oberauer

Die Projektgruppe

Landtagsabgeordnete Mag.a Kimbie Humer-Vogel und Herrn Michael Sebald