Aktuelles aus dem Schulleben

05.10.2022

Kinder haben Rechte!

Zahlreiche Informations- und Unterhaltungsangebote gab es beim Kinderrechtetag auf der Insel. Spiel und Spaß kam nicht zu kurz und beim Malen konnten sich die Kinder nach Lust und Laune erproben. Unterstützt wurden Sie dabei u.a. von unseren Studierenden des Kollegs für Sozialpädagogik.

12.07.2022

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Absoventinnen und Absolventen in den Ausbildungsrichtungen

Pflegeassitenz

Fachsozialbetreuung Behindertenbegleitung

Fachsozialbetreuung Altenarbeit/Behindertenarbeit

Fachsozialhilfe und Heimhilfe

 

07.07.2022

In der JVA

Am 27.Juni besuchten die Studierende der Klassen 2 KB vom Kolleg für Sozialpädagogik und die Klasse 2 FA von der SOB (Familienarbeit/Behindertenarbeit) die Justizvollzugsanstalt Puch. Die Studierenden durften an einer sehr interessanten Führung teilnehmen und gewannen gute Einblicke in das Leben hinter Gittern.

07.07.2022

Insel-Feeling

Berge in der Stadt Salzburg? Ja!  - Aber eine Insel? in der Salzburg Stadt???

Insel-Feeling machte sich auf alle Fälle am 28.6. in der 4KB breit.

Die "Insel, Haus der Jugend" am Franz-Hinterholzer-Kai wurde im Zuge einer Exkursion besucht. Wir tauchten in eine unglaublich vielfältige Umgebung ein, die den Kindern, die diese Nachmittagsbetreuung oder Ferienbetreuung nutzen, täglich wie selbstverständlich zur Verfügung steht.

Impulse zur…

29.06.2022

Diplomüberreichung

Wir sind sehr stolz auf unsere Absolventinnen und Absolventen der Ausbildungen Diplomsozialbetreuung Behindertenbegleitung, Diplomsozialbetreuung Familenarbeit und Diplosozialpädagogik.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

29.06.2022

Down-Syndrom-Sportfest am 12. Juni

Studierende der Klassen 2 KB und 4 KB vom Kolleg für Sozialpädagogik übernahmen die Betreuung der Kinder, die beim Down-Syndrom Sportfest teilnahmen und dort bei sportlichen Wettbewerben mit großem Eifer dabei waren. Bei strahlendem Wetter wurde eine abwechslungsreiche und ansprechende Unterhaltung geboten.