Aktuelles aus dem Schulleben

28.04.2022

Exkursion zu den Kinderfreunden

Die Studierenden der 2 KB des Kollegs für Sozialpädagogik waren bei den Kinderfreunden Salzburg. Wir bedanken uns für den engagierten und herzlichen Austausch! Wirklich fantastisch wie vielfältig die Ideen, Ziele und Angebote der Kinderfreunde sind und wie unsere Studierenden so vieles davon mit ihrer ganzheitlichen und umfangreichen Ausbildung mitgestalten könnten!

28.04.2022

Tolle Idee und Umsetzung!

Die Studierenden der 6KB haben die Wände im Eingangsbereich und im Treppenhaus unseres Seminarhauses mit Tapes gestaltet.

Wirklich eine tolle Idee :-)

21.03.2022

„Salzburg einzigartig“

„Salzburg einzigartig“ – Eine Exkursion im Kolleg für Sozialpädagogik

18.01.2022

Besuchen Sie uns auf der online-BIM!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

18.01.2022

Online-Infonachmittag am 28. Jänner!

Besuchen Sie uns online - wir freuen uns auf Sie!

22.12.2021

Weihnachtsfeier im Haus Elisabeth

Menschen eine Weihnachtsfeier zu ermöglichen für welche dies keine Selbstverständlichkeit ist, das ist die Idee dieses Projekts. Die Studierenden der 1 KB und 3 KB des Kollegs für Sozialpädagogik haben mit viel Engagement und Freude in den letzten Wochen Dekorationen gebastelt, warme Kleidungsstücke und Lebensmittel organisiert. Anfang Dezember wurden die Geschenke ins Haus Elisabeth geliefert und am 20.12. fand eine kleine Feier (im Rahmen…