Aktuelles aus dem Schulleben

University students doing group study

. © Jacob Ammentorp Lund

21.10.2024

Das ideale Kind

Die Studierenden der Klasse 5 KB des Kollegs für Sozialpädagogik gingen im Schauspielhaus Salzburg bei „Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse“ von Christine Nöstlinger der Frage nach, was ein ideales Kind ausmacht: Es sollte auf alle Fälle nicht perfekt sein! Wir verließen das Theater mit dieser Erkenntnis und einem Ohrwurm: „Leise pieselt das Reh ...“

21.10.2024

Literarischer Stadtspaziergang

Die Studierenden der 5KB des Kollegs für Sozialpädagogik lasen sich im Rahmen eines literarischen Spaziergangs berühmte Salzburger Sagen vor.

04.10.2024

Down Syndrom Fachtagung in St. Virgil

Um den Eltern die Teilnahme an der Down-Syndrom Fachtagung zu ermöglichen, betreuten die Studierenden der 5KB Klasse vom Kolleg für Sozialpädagogik deren Kinder. Mit Spiel, Tanz, Musik und kreativen Werken wurden die Kinder beschäftigt.

04.07.2024

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren den frisch gebackenen Fachsozialbetreuer*inmen Behindertenbegleitung ganz herzlich zu den erfolgreichen Abschlüssen!!

03.07.2024

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren den Absolventinnen und dem Absolventen zu den sehr erfolgreichen Abschlüssen in der Fachsozialbetreuung Altenarbeit und Behindertenarbeit ganz herzlich!

03.07.2024

Lehrausgang ins Stift St. Peter

Ein Lehrausgang im Rahmen des Religion-Unterrichtes führte die Studierenden der 2 KB ins Stift St. Peter. An den vergnügten Gesichtern erkennt man, wie kurzweilig, humorvoll und interessant die Ausführungen von Fr. Benedikt waren. Herzlichen Dank dafür!