Anna Lindner

Name:  Anna Lindner
Abschlussjahr:  2017
Schwerpunkt:  Berufsbegleitendes Kolleg für Sozialpädagogik

Während der Ausbildung am Kolleg der SOB absolvierte ich Praktika im Sozialpädagogischen Mädchenwohnheim „Die Brücke AWG“ in Bad Ischl sowie im SOS-Kinderdorf in Altmünster. Außerdem arbeitete ich als Krabbelstubenhelferin in der Kindergruppe Sonnenbären in Salzburg. Im Sommer 2017 schloss ich meine Diplomausbildung zur Sozialpädagogin mit Auszeichnung ab. Parallel zu meinem Abschluss, begann ich als Kinderbetreuerin im Kids Club der Kreuzfahrtflotte „Mein Schiff 5“ zu arbeiten. Anschließend kehrte ich als gruppenführende Pädagogin zur Kindergruppe Sonnenbären zurück. Seit 2019 bin ich nun Erzieherin in der HBLA Ursprung-Elixhausen sowie seit 2020 Unternehmerin von „Ein Kinderspiel mit Anna Lindner“ (ein-kinderspiel.at). Meine Tätigkeiten umfassen Kinder- und Jugendbetreuung sowie Kinderanimation und Eventplanung.