16.12.2021

Adventfenster

Das heurige Adventfenster im Rahmen der Adventfensteraktion der Gemeinde Elsbethen hat den Titel "Festlich bunt & kugelrund". Die Studierenden der Klasse 2 FA BHA haben selbstständig und mit weihnachtlichen Teamgeist die geplante Dekoration für die Altenpension liebevoll umgesetzt

02.12.2021

Unterstützung in der kalten Jahreszeit

Am 30.11. haben sich die Studierenden der Klassen 1KB und 3 KB mit drei vollbepackten PKWs auf den Weg zum "Haus Elisabeth" gemacht. Transportiert wurden nicht nur gesammelte und liebevoll verpackte Geschenke, die 'in- und auswendig' wärmen werden. Auch selbst gestaltete und in Kleinarbeit umgesetzte Tischkärtchen, sowie kulinarische Grüße waren mit im Gepäck.

25.10.2021

Lehrausgang der 5 KB zu ProMente

Am 21.10. besuchten die Studierenden der 5 KB die Zentrale von ProMente am Bahnhof und bekam einen Überblick über die verschiedenen Projekte und Aufgabenbereiche, die von ProMente in Salzburg angeboten werden. Anschließend konnte die Gruppe im "Reflex" in eines der Projekte einen genaueren Einblick gewinnen. Mag.a Verena Karl und Mag.a Katharina Vachuda-Schweiger haben die Klasse dabei mit hohem fachlichen Wissen begleitet.

Martinstift-Symposium "GEWALTIG" - eine Exkursion der 7 BB

Die 7 BB konnte am 15.10.2021 im Rahmen einer Exkursion am Martinstift-Symposium 2021 im Brucknerhaus in Linz teilnehmen. Das Thema „"GEWALTIG" Menschen in herausfordernden Situationen begleiten“ widmeten sich den Herausforderungen von Aggressionen und Gewalt in der täglichen Arbeit. Fachvorträge von Mag. Dr. Thomas Müller, Kriminalpsychologe, Prim.a Dr.in Adelheid Kastner, Vorstand der Klinik für Psychiatrie mit Forensischem Schwerpunkt, Silvia…

Lehrausgang der 3 KB

Die Studierenden der Klasse 3 KB besuchte im Fach Sozialpädagogische Praxis die Produktionsschule Ausbildungsfit vom Verein Einstieg in Glasenbach. Nach einer allgemeinen Vorstellung der vielzähligen Angebote des Verein Einstieg wurden uns die einzelnen Bereiche gezeigt und ausführlich erklärt.

Stadtspaziergang der 3 KB

Beim Stadtspaziergang von apropos mit Georg Aigner erhielten die Studierenden der 3KB einen authentischen und ehrlichen Einblick in die Welt der Obdachlosen.