Weihnachtsfeier im Haus Elisabeth

Am 19. Dezember fand nach zwei Jahren die Weihnachtsfeier für obdachlose und sozial bedürftige Menschen im Haus Elisabeth endlich wieder in vollem Umfang statt. Mehr als 100 Menschen konnten wir begrüßen und mit Musik, Geschenken, Kekse backen und einem Kleiderbazar eine große Freude machen. In dem festlichen Ambiente kam rasch eine ganz besondere weihnachtliche Stimmung auf. Der Spieletisch bot eine fröhliche Auszeit vom schwierigen Alltag, am Basteltisch sorgten weihnachtliche Ausmalbilder für ein ruhiges und besinnliches Zusammenkommen und bei netten Gesprächen wurden neue Bekanntschaften geschlossen. Die gemeinsam gebackenen und verzierten Kekse verbreiteten einen weihnachtlichen Duft im ganzen Haus. Darüber hinaus gab es einen Kleiderbazar, bei dem die Menschen nicht einfach "beschenkt" wurden, sondern sie selbstbestimmt nach ihrem Geschmack und ihren Bedürfnissen aussuchen konnten. Abgerundet wurde die Weihnachtsfeier von musikalischen Beiträgen.
Musik verbindet nicht nur Kulturen, sondern auch die Herzen der Menschen - besonders zur Weihnachtszeit.  Es war wirklich eine ganz besondere Feier, die viele der Mitwirkenden und Gäste sehr berührt hat. Wir wünschen allen frohe und gesegnete Weihnachten!

Schule für Sozialbetreuungsberufe & Kolleg für Sozialpädagogik