Aktuelles aus dem Schulleben

24.10.2023

Pflegestraße im Europark

Am 21. Oktober waren wir mit unseren Kolleginnen von der Caritas bei der Salzburger Pflegestraße im Europark vertreten. Danke für viele nette und interessante Gespräche!

10.10.2023

Salzburger Sagenspaziergang

Zum Thema „Salzburger Sagen“ absolvierten die Studierenden der Klasse 5KB einen literarischen, herbstlichen Stadtspaziergang und gaben dabei die Sagen von den „Salzburger Stierwaschern“, dem „Ritter von Tollenberg“, dem „Steinernen Brot von St. Peter“ und andere zum Besten.

05.10.2023

Herzlich Willkommen!

So viele neue Persönlichkeiten im Kolleg für Sozialpädagogik! Der Einstiegstag war informativ, bunt und lustig! Wir freuen uns auf die Zeit mit euch! Herzlich Willkommen 1KB!

03.10.2023

Weltkindertag auf der Insel - Haus der Jugend!

Die Studierenden des Kollegs für Soziapädagogik waren wieder mittendrin unter den Superheld*innen der Zukunft. 

Danke! 

05.07.2023

Herzlichen Glückwunsch zu den Fachabschlüssen

Wir gratulieren den frisch gebackenen Fachsozialbetreuer*innen Altenarbeit, Behindertenarbeit und Behindertenbegleitung ganz herzlich zu den erfolgreichen Abschlüssen.

05.07.2023

GEMEINSAM.SICHER

Im Rahmen der Initiative "GEMEINSAM.SICHER" besuchte Revierinspektorin Mag. (FH) Kathrin Kaltenhauser die Klasse 1 FA. Sie berichtete über die Arbeit der Polizei und ging dabei auch näher auf das Thema "Gewalt in der Familie" ein.  Anschließend konnten die Studierenden Fragen an die Referentin stellen.