Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

Vortrag Aidshilfe

In GKLH - Hygiene kam zum Unterrichtsthema „Infektionskrankheiten“ Mag. Florian Friedrich von der Aidshilfe Salzburg zu einem zweistündigen Workshop in die ersten Klassen der Familienarbeit.

Weiter

Schulung mit der Polizei

Am 25.3.2015 wurde im Rahmen der Schulaktion „Verkehrssicherheitsberatung an BMS“ ein interessanter Vortrag gehalten.

Weiter

Caritas gründet Kolleg für Sozialpädagogik

Mit September fällt der Startschuss für das berufsbegleitende Sozialpädagogische Kolleg am Ausbildungszentrum der Caritas – Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB).

Weiter

Herr Grasser berichtet aus der Betroffenen-Perspektive

Auf Einladung von Alexander Liegle kam Herr Grasser als Gastreferent in die Klasse 5BB. Es gelang diesem sehr anschaulich den Wert Unterstützter Kommunikation an die Gruppe der Lernenden zu vermitteln.

Weiter

Man for a Day

Im Rahmen des Psychologieunterrichtes wechselten die Studierenden der 3 FA für einen Tag lang ihr Geschlecht und schlüpften in die Rolle ihres männlichen Ichs. In einem Experiment wurde der Frage nachgegangen, ob es wirklich der Körper ist, der Männer und Frauen unterscheidet - oder nicht doch das Auftreten und die eingeübten Rollen.

Weiter