Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

Diplomreise 3BA/ 3FA nach Amsterdam

Einige unvergesslich schöne Tage verbrachten die Diplomandinnen und Diplomanden der BA und der FA vom 09. bis 13. April in der Stadt der Tulpen, der zahlreichen Grachten, der schiefen Häuser und der bekanntlich vielen Museen.

Weiter

Zusammenarbeit mit der Young Caritas

In Zusammenarbeit mit der Young Caritas setzten sich viele Klassen des Kollegs und der Sob mit den Themen Hunger, Flucht und Armut auseinander. Durch praktische Übungen konnten diese Begriffe mit konkreten Vorstellungen befüllt werden.

Weiter

3BA - Projekt im Europark

„RECHT LEICHT“ – Rechte leicht verstehen.

Vernissage zum Thema „Behindertenrechtskonvention“ der Caritas Schule SOB

 

Weiter

Interkonfessionelle Friedensandacht

Am 29.3.2019 fand eine interkonfessionelle Friedensandacht statt. Vertreter der orthodoxen, buddhistischen und katholischen Weltanschauung gaben religiöse Impulse zum Thema Frieden. Umrahmt wurde diese Andacht durch musikalische Beiträge der SchülerInnen.

Weiter

Kunsttherapie in der Fachrichtung Behindertenbegleitung

Wie kann ich mich einer Person wieder annähern, deren Begleitung mir aus den unterschiedlichsten Gründen Schwierigkeiten bereitet? Indem ich mich ihr „künstlerisch“ nähere.

Weiter