Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

Diplomklassen erleben Waldpädagogik

Die 3BA und die 3FA haben an einem warmen Mainachmittag die Grundprinzipien der Waldpädagogik kennengelernt. Neben Einzelübungen zur Entspannung gab es auch teambildende Aufgaben zu lösen. Die Umsetzung in die Praxis für Kinder und Menschen mit Beeinträchtigungen wurde ganz konkret besprochen. Begleitet wurden wir von einem Behindertenhund namens Leo.

Weiter

Vortrag Aidshilfe

In GKLH - Hygiene kam zum Unterrichtsthema „Infektionskrankheiten“ Mag. Florian Friedrich von der Aidshilfe Salzburg zu einem zweistündigen Workshop in die ersten Klassen der Familienarbeit.

Weiter

Schulung mit der Polizei

Am 25.3.2015 wurde im Rahmen der Schulaktion „Verkehrssicherheitsberatung an BMS“ ein interessanter Vortrag gehalten.

Weiter

Caritas gründet Kolleg für Sozialpädagogik

Mit September fällt der Startschuss für das berufsbegleitende Sozialpädagogische Kolleg am Ausbildungszentrum der Caritas – Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB).

Weiter

Herr Grasser berichtet aus der Betroffenen-Perspektive

Auf Einladung von Alexander Liegle kam Herr Grasser als Gastreferent in die Klasse 5BB. Es gelang diesem sehr anschaulich den Wert Unterstützter Kommunikation an die Gruppe der Lernenden zu vermitteln.

Weiter