Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

Gastvortrag von Günter Goiginger

Zum Gastvortrag von Günter Goiginger, dem Stiefvater des Salzburger Jungregiesseurs Adrian Goiginger (ausgezeichneter Film "Die beste aller Welten"), wurden von der 1KV, der 3KV, der 3FA und der 2BA im Vorfeld Fragen erstellt, die dann live von ihm beantwortet wurden. Herr Goiginger gab spannende Einblicke als ehemaliger Drogenabhängiger. Erzählungen über die Entstehung des Films rundeten den Vormittag ab.

Weiter

Gastvortrag zum Thema Menschenrechte

Herr Mag.Georg Wimmer von der Plattform für Menschenrechte hielt

in der 2FA einen Gastvortrag zum Thema

Menschenrechte und der Tätigkeit der

Plattform.

 

Weiter

1FA: Exkursion zum Salzburger Blinden- und Sehbehindertenverband

Die Studierenden erhielten Informationen zu den Bedingungen für blinde und sehbehinderte Menschen im Öffentlichen Raum und machten erste Erfahrungen mit Dunkelbrille und Langstock.

Anschließend wurde eine Jause im dunkeln eingenommen und zum Abschluss wurden verschiedenste Hilfsmittel vorgestellt.

 

 

Weiter

1FA bei Ärzte ohne Grenzen

Die 1FA besuchte am Mozartplatz die Ausstellung von “Ärzte ohne Grenzen“. Die Studierenden konnten dort einen sehr guten Einblick in die Arbeit der Organisation gewinnen.

Weiter

"Ein Schritt ins Alter" - 1FA

Wir wagten am 09.10.2017 "einen Schritt ins Alter". Wie fühlt es sich an, wenn man älter wird? Wenn man nicht mehr so gut sieht oder hört und für manche Dinge einfach länger braucht?

Weiter