Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

Selbsterfahrung und Selbstreflexion

Selbsterfahrung und Selbstreflexion sind im Sozialbereich besonders wichtig. So gingen die Studierenden der 2IBB im Unterrichtsfach Aktivierung der Frage nach, was ihnen Stabilität und Sicherheit gibt.

Weiter

Thema "Sinne"

Im Rahmen des Unterrichts BHBG lernten die Studierenden der 2IBB nicht nur theoretisch Neues zum Thema „Sinne“, sie sammelten selbst auch praktische Erfahrungen in diesem Bereich: So konnten sie beispielsweise bewusst ihrer individuellen Wahrnehmung von Druck und Wärme nachgehen.

Weiter

Puppenspiel einmal anders!

Die Studierenden der 2BB entwickelten im Fach Animation mit zuvor selbst gemachten „Sockenpuppen“ eine Szene und führten diese anschließend vor ihren Kolleginnen und Kollegen auf.

Weiter

"Aktivierung" in der Fachrichtung BB

Die Schüler und Schülerinnen der 2BB konnten im Fach Aktivierung ihre Fähigkeiten erproben, aus alten Dingen wie Blechdosen, Schrauben und Muttern Fantasiefiguren zu gestalten.

Weiter

Gastauftritt Bernhard Rieger 3BA am 8.3.19

Bernhard Rieger präsentiert uns in Bildern seine persönliche Lagebesprechung. Die Studierenden der 3BA finden es wichtig, dass Herr Rieger bei dieser Präsentation auch selbst anwesend ist.

Weiter