Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

4BB Gruppe 1 im Arcushof bei Gustav Eppenschwandtner auf Exkursion

Eine Gruppe der 4BB konnte sich vom guten Aufbau einer sozialpädagogischen Arbeitsgemeinschaft, dem Arcushof in Neumarkt am Wallersee, einem Bauernhof, an dem 11 Personen mit Lernschwierigkeiten arbeiten, vergewissern.

Weiter

Gastauftritt von Berni Rieger

Bernhard Rieger gewährt uns mit der Präsentation seiner persönlichen Lagebesprechung einen Einblick in die Arbeitspraxis.

Weiter

Gastreferentin Jasmin Buschbacher

Gastreferentin Jasmin Buschbacher erstaunt durch ihr herzliches und offenes Wesen wie auch durch ihr selbstbewusstes und sicheres Auftreten in der Klasse.

Weiter

Vormittag im Sozialzentrum Fieberbrunn

Die Klasse 6AA Fachsozialbetreuerinnen Altenarbeit verbrachte einen interessanten Vormittag im Sozialzentrum Fieberbrunn und konnten sich von der Umsetzung der bereichsorientierten Bezugspflege in Anlehnung an das "Integrative Pflegekonzept - Psychobiografische Reaktivierung und Identitätsstärkende Pflege nach Dr. Mag. Maria Riedl überzeugen.

Weiter

Projekt "single-parent"

Wussten Sie, dass allein in der Stadt Salzburg 15.000 Alleinerziehende leben?

Vor allem diese stehen häufig vor besonderen finanziellen und organisatorischen Herausforderungen.

Weiter