Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus der SOB

6AA Tage im Pinzgau

Am Dienstag 19.Juni 2018 nach 9 Einheiten Unterricht brechen alle Studierenden der 6AA und die Lehrerin für den nächsten Tag gemeisam in den Pinzgau auf.

Weiter

"Selbsterfahrung im Rollstuhl"

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, viele Alltagsbarrieren selbst in der Rolle der Rollstuhlfahrerin/des Rollstuhlfahrers zu erleben.

Weiter

Walpädagogik mit Erwin Palnstorfer

Die 1 FA ging zum Schulschluss im Juli mit dem Waldpädagogen Erwin Palnstorfer in den Aigner Wald.

Dort gab`s verschieden Informationen zum Thema Bäume und Wald und auch Spiele.

 

Weiter

Besuch der Ausstellung „Anschluss, Krieg & Trümmer“ der 2. Klassen

Mit großem Interesse folgten die Studierenden den Erklärungen von Tibor Légrády im Salzburg Museum und beim anschließenden Stadtspaziergang. So manche Erzählung über Schicksale von Menschen in der Zeit des Nationalsozialismus machte uns Zuhörerinnen betroffen und nachdenklich.

Weiter

Wir gratulieren unseren Absolvent/innen sehr herzlich!

Für einige war es ein Teilabschluss vor der Diplomausbildung für andere ist die Berufsausbildung nun fertig.

Am 3.7. konnten wir auf jeden Fall diese schönen Erfolge gemeinsam im Bildungshaus St. Virgil feiern.

Wir wünschen den Absolvent/innen alles Gute!

Weiter