Eine Schülerin der SOB mit einem Kind bei einem Filmprojekt

Aktuelles aus dem Kolleg

Am 2. Juli startete das Ausbildungszentrum der Caritas das 2. Mal beim Frauenlauf in Salzburg

Der starke Regen konnte die grandiose Stimmung nicht trüben. Studierenden der 2 KB, 2 KV und 7 Lehrerinnen liefen die 5,3 Genusskilometer.

Es war ein großartiges Miteinander.

 

Weiter

Exkursion zum Landesgericht Salzburg

Am 14.6.2017 durfte die 2 KV bei Strafverhandlungen zuhören. Beim 1. Fall ging es um einen gefälschten 100 Euro-Geldschein, beim 2. Fall wurde ein Verstoß gegen das Suchtmittelgesetz verhandelt. Zu Beginn und am Ende stand der Richter für die zahlreichen Fragen der Studierenden zur Verfügung.

Weiter

Wir gratulieren den ersten Diplomsozialpädagoginnen Salzburgs!

Im Herbst 2015 startete die erste Klasse einer Berufstätigenform des Kollegs für Sozialpädagogik im Bundesland Salzburg. Nun gratulieren wir den ersten 26 Absolventinnen.

Weiter

"Schule am Bauernhof"

Die 2 KV verbrachte einen Vormittag am Bauernhof von Regina Eisl in Wals. Die Pädagogin brachte den Studierenden den Ansatz der "Tiergestützten Pädagogik" und eines gesunden Lebensstils näher.

Weiter

Kreatives Schreiben im Botanischen Garten

Am 19.5.2017 traf sich die 2KB mit ihrer „Deutsch Lernhilfe“-Lehrerin Sandra Schmid im Botanischen Garten, um sich einen Vormittag dem Thema „Kreatives Schreiben“ zu widmen.

Weiter